Ratschläge bei eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien
Ratschläge bei eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien
Blog Article
Für die die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.
Gute Überlegung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor
Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.
Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens geben. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.
Die richtige Herangehensweise bestimmen
Immobilienkäufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.
Taktgefühl und Geduld beweisen
Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert klar und nachvollziehbar sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral beurteilen.
Die Argumente des Verkäufers kennen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.
Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne. Report this page